Newsletter - aktuelle Themen frei Haus

 
 
 
 

 

Warum die Alternative für Deutschland im Europaparlament und bei den anstehenden Landtagswahlen die erste Wahl sein muss!

 

„Die heißesten Orte in der Hölle sind reserviert für jene, die in Zeiten moralischer Krisen nicht Partei ergreifen.“ (Dante Alighieri, italienischer Dichter und Philosoph 1265 - 1321)

In Deutschland führen noch immer die politischen Parteien die Regierungsgeschäfte, die die nachhaltig verheerende Wiedervereinigungspolitik mit all ihren wirtschaftlich anhaltenden negativen Folgen für Gesamtdeutschland zu verantworten haben. Es führen noch immer die Parteien die Regierungsgeschäfte, die die desaströse Europapolitik, die Euro-Rettungspolitik und die damit einhergehende ausufernde Staatsverschuldung zu verantworten haben. Das ist volks- und betriebswirtschaftlich ein Unding!

In jedem verantwortungsvoll geführten Unternehmen wären die Vorstände mit einer derart schlechten Performance vom Aufsichtsrat längst von ihren Aufgaben entbunden worden. Lediglich in der „Deutschland AG“ sitzen heute noch immer dieselben Parteien im Sessel, die den ganzen Schlamassel zu verantworten haben. Damit muss jetzt Schluss sein, denn erstmals bietet sich dem Aufsichtsrat (dem Volk) eine ernst zu nehmende Alternative an.

1. Gescheiterte Wirtschaftspolitik der Bundesregierung in Ostdeutschland

Aufgrund der Wirtschaftspolitik liegen die Zuwachsraten im Osten nun schon seit 2010 wieder unter denen im Westen Deutschlands. Die ostdeutsche Industrie war zu DDR-Zeiten führend unter den RGW-Staaten, insbesondere beim Vergleich des Bruttoinlandsproduktes pro Kopf. Während der Wiedervereinigung wurden in Ostdeutschland ca. 75 Prozent der ursprünglichen Wertschöpfungskette der ehemaligen DDR vernichtet. Im selben Zeitraum verloren die restlichen Ostblock- bzw. RGW-Staaten nur zwischen 25 und 35 Prozent ihres BIP, obwohl sie im Gegensatz zu Ostdeutschland ohne großzügige Transferzahlungen des Westens auskommen mussten (Quelle: Hans-Werner Sinn, Kaltstart, 1993 Dieses Buch sollten alle lesen, die mitreden oder führen wollen). Wie hoch ist das Bruttoinlandsprodukt in Ostdeutschland heute im Vergleich zu den anderen RGW-Staaten? Es ist davon auszugehen, dass aufgrund der Wiedervereinigungspolitik Ostdeutschland im Vergleich zu den anderen ehemaligen RGW-Staaten heute deutlich schlechter dastehen würde, wenn man die Transferleistungen des Westens heraus rechnet. Die Verursacher von damals sitzen noch heute ungestraft am Steuer. Folgende Fragen müssen ausgeleuchtet werden:

Wie viele Waren und Dienstleistungen werden in den neuen Bundesländern hergestellt?

Wie viele Güter wären in Ostdeutschland hergestellt worden, wenn der Osten nicht auf die Transferzahlungen des Westens zurückgreifen könnte?

Wie hoch ist der ostdeutsche Eigenbeitrag zum jetzigen Lebensstandard im Osten?

Wie würde der ostdeutsche Lebensstandard ohne westdeutsche Transferzahlungen im Vergleich zu den anderen ehemaligen Ostblockstaaten heute aussehen?

Welcher Schaden wurde durch die damalige Bundesregierung mit dem Segen der westdeutschen Industrie und der Gewerkschaften im Zuge der Wiedervereinigung in Ostdeutschland und letztendlich in Gesamtdeutschland angerichtet?

Die westdeutsche Industrie hat im Zuge der Wiedervereinigung außerordentlich von den vielen ostdeutschen Konsumenten profitieren können. Der kurzzeitige Erfolg, auch für Deutschland insgesamt, ist unbestritten. Die daraus resultierenden langfristigen Schäden müssen nun mehrere Generationen ausbaden. Man hätte Deutschland bei der Wiedervereinigung durchaus vor Schaden bewahren können - den Solidaritätszuschlag Ost bräuchten wir heute nicht mehr. Allerdings hätte man dann keine Klientelpolitik betreiben und keine Wahlgeschenke verteilen dürfen. Man hätte die Vorschläge der Ökonomen ernst nehmen müssen. Die Vorschläge von damals sind grundsätzlich auch heute noch aktuell (Ostdeutschland als Sonderwirtschaftszone: spezielle Strukturförderung, wie zum Beispiel niedrigere Unternehmensbesteuerung, Arbeitsplatzförderung, Lohnkostenzuschüsse, flexibleres Arbeits- und Verwaltungsrecht etc.). Allerdings trifft man heute in Ostdeutschland auf wesentlich schlechtere Bedingungen als 1990, denn inzwischen sieht sich der Osten Deutschlands mit der Abwanderung seiner Fachkräfte konfrontiert, die Industriestrukturen sind nicht mehr vorhanden und die Standortpolitik, insbesondere die Standortförderung, wird inzwischen im Wesentlichen durch Brüssel bestimmt.

Literatur zur Vertiefung des Themas:

Prof. Sinn, Hans-Werner: Kaltstart - Volkswirtschaftliche Aspekte der deutschen Vereinigung

Prof. Hankel, Wilhelm: Die sieben Todsünden der Vereinigung. Wege aus dem Wirtschaftsdesaster

Dirk Laabs: Der deutsche Goldrausch: Die wahre Geschichte der Treuhand


2. Europa- und Euro-Rettungspolitik

Es ist allgemein bekannt, dass die Euro-Einführung ein Fehler war. Die Parteien, die die fatale Euro-Einführung zu verantworten haben, sind bis heute nicht zur Verantwortung gezogen worden. Die damaligen Verantwortlichen stürzen heute mit ihrer Politik, wieder mit dem Segen der deutschen Industrie und der Gewerkschaften, große Teile Südeuropas ins Verderben. Heute, 23 Jahre nach der Wiedervereinigung, kann man sehr gut erkennen, wohin eine solche kurzsichtige und egoistische Wirtschaftspolitik führt. Mit dieser Politik wird nach dem Solidaritätszuschlag Ost der Solidaritätszuschlag Süd die unvermeidliche Folge sein. Allerdings wird der Solidaritätszuschlag Süd die deutschen Steuerzahler diesmal überfordern. So wie damals profitiert momentan wieder die deutsche Industrie vom Niedergang anderer Wirtschaftsräume. Die daraus resultierenden negativen Folgen werden die europäischen Steuerzahler viele Generationen lang äußerst schmerzhaft zu spüren bekommen.

Genau hier kann die AfD im Wahlkampf ansetzen. Sie kann den Wählern in Brandenburg, Sachsen und Thüringen (im weiteren Verlauf allen Deutschen) sozusagen vor deren Haustür aufzeigen, wohin eine derartige Wirtschaftspolitik führt, wer dafür verantwortlich ist. Sie kann zeigen, dass dieselben Verantwortlichen heute die europäische Wirtschaftspolitik verantworten und dass diese Politik umgehend gestoppt werden muss, wenn Südeuropa nicht das gleiche Schicksal erleiden soll wie Ostdeutschland.

Hans-Werner Sinn hat 2010 folgendes geschrieben: „Bezüglich ihres Eigenbeitrags zum Lebensstandard liegen die Ostdeutschen schon deutlich hinter Slowenien, das nach den EU-Statistiken zu Kaufkraftvergleichen auf 82 Prozent des gesamtdeutschen Durchschnitts kommt. Inzwischen befinden sich auch Tschechien, die Slowakei, Polen und Ungarn auf der Überholspur.“ Ein größeres Armutszeugnis kann es für die verantwortliche Bundesregierung überhaupt nicht geben. Trotz der Milliarden bzw. inzwischen Billionen Transferzahlungen und trotz des Solidaritätszuschlages für die neuen Bundesländer befinden sich die RGW-Staaten bzw. die ehemaligen Ostblockländer auf der Überholspur, wenn es um den Vergleich des wirtschaftlichen Eigenbeitrages zum Lebensstandard geht. Hier ist ein schier unermesslicher Schaden - nicht nur in Ostdeutschland sondern für Deutschland insgesamt - entstanden, den Deutschland ganz offensichtlich auch in den nächsten 100 Jahren nicht wieder ausgleichen kann. Die Zuwachsraten der ostdeutschen Wirtschaft liegen nun schon seit 2010 unter denen im Westen Deutschlands (Quelle: Institut für Wirtschaftsforschung Halle)!

Sobald die AfD diese abscheulichen Fakten für jeden Wähler verständlich aufbereitet, werden diese Parteien, die diese Politik zu verantworten haben, endlich vom Wähler ihre längst überfällige Quittung für ihr inkompetentes Handeln bekommen. Zurzeit werden die Verantwortlichen noch mit völlig unangemessenen Vergütungen und Pensionen begünstigt. Damit muss Schluss sein! Jeder Einzelne, der sich über den Solidaritätszuschlag beklagt, wird wissen, wem er das zu verdanken hat. Jeder Einzelne wird sich ausmalen können, wohin die derzeitige Europapolitik führt!


3. Das deutsche Demographieproblem in Verbindung mit der aktuellen Euro-Rettungspolitik

Sobald die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen, werden dem Staat wesentliche Steuereinnahmen wegfallen (insbesondere Lohn- und Verbrauchssteuern). Zur selben Zeit wird sich der Staat jedoch mit massiv ansteigenden Ausgaben konfrontiert sehen, z. B. mit den bisher ungedeckten Pensionsaufwendungen für die in den Ruhestand gehenden Beamten. Dieses gravierende Demographieproblem wird den Staat finanziell vor schier unlösbare Aufgaben stellen. Wird die jetzige Europapolitik so fortgeschrieben wie bisher, wird der deutsche Staat spätestens dann unter seiner Ausgabenlast zusammenbrechen! Das deutsche Demographieproblem finanziell zu lösen und gleichzeitig große Teile Europas finanziell zu alimentieren, ist ein Ding der Unmöglichkeit! Spätestens dann haben wir nicht nur ein schwaches Europa, sondern auch ein finanziell heruntergewirtschaftetes Deutschland. Nicht nur die Renten sind dann nicht mehr sicher.


4. Welchen Ausgang wird die Euro-Rettungspolitik und die Staatsverschuldung nehmen? Szenarien, ihre Eintrittswahrscheinlichkeiten und die Konsequenzen daraus.

Der Bürger will wissen, wo das mit der Staatsverschuldung hinführt. Die Wähler haben ein Recht darauf, dass ihnen diesbezüglich reiner Wein eingeschenkt wird, damit sie sich und ihre Familien angemessen auf die Zukunft vorbereiten können.

Lesen Sie hier die Szenarien zum Ausgang der Staatsschuldenkrise:

http://www.kolodzik.de/de/aktuelles/2013/4-szenarien-zur-staatsverschuldung.html


5. Eine Vision und Optimismus für Deutschland und Europa

Den Europäern fehlt es in der Mehrheit an Optimismus und Optimismus setzt eine Vision voraus. Die Visionen der Kanzlerin sind albern: „Zerbricht der Euro, dann zerbricht auch Europa“ oder „Deutschland ist zu klein für diese Welt, wenn wir gegen die aufstrebenden Länder, wie zum Beispiel China, bestehen wollen. Deshalb brauchen wir ein starkes Europa.“ Bei derartigen Aussagen fragt man sich unweigerlich, warum es dann die Schweiz auf der Landkarte überhaupt noch gibt? Ein starkes Europa: Ja. Allerdings kann es dabei nicht um Quantität, sondern nur um Qualität gehen.

Die Alternative für Deutschland ist aufgefordert, eine Vision, beispielsweise die Vision 2020, zu entwickeln, mit der die Wähler wieder mit Optimismus nach vorn blicken können. Ohne Optimismus wird es kein Wachstum, keinen Wohlstand und kein glückliches Leben geben. Der Mensch an sich ist oft ein zutiefst zukunftsskeptischer Genosse. Veränderung? Da denkt er sofort an Unsicherheit und igelt sich in der Gegenwart ein. Jene Kulturen und Völker, die sich zu sehr an den Ruhm der Vergangenheit und die Geborgenheit der Gegenwart klammerten, dafür aber die Zukunft ausblendeten, hatten dementsprechend auch keine. Die Völker der Verzagten sind längst Geschichte.

Deutschland hat die letzten 40 Jahre über seine Verhältnisse gelebt und hat damit seine Weichen für die Zukunft falsch gestellt. Um wieder auf den richtigen Weg zu gelangen, wird es viel Kraft und Entbehrungen kosten. Eine Zukunftsvision, für die es sich lohnt Entbehrungen in Kauf zu nehmen, wird die dafür notwendigen Kräfte in der Bevölkerung freisetzen.

Die Menschen brauchen die Hoffnung, dass es morgen besser sein wird als heute. Was wir also brauchen, sind die Optimisten, die es schaffen, diese positive Einstellung in Energie umzusetzen und diese wiederum für die Gesellschaft einzubringen. Bisher konzentriert sich die AfD zu sehr auf die Dinge, die nicht gehen. Das Thema, den Euro in seinem jetzigen Bestand abzuschaffen, ist die eine Seite. Die andere Seite, die Zukunft nach dem Euro in seiner jetzigen Form, muss fokussiert werden. Hier kann einer der Ursprünge unserer großen Zukunftsvision liegen. Die Vision 2020 oder auch 2015 oder 2025 sollte an oberster Stelle bei der Programmentwicklung der Alternative für Deutschland stehen. Der Wähler interessiert sich nicht für das Klein-Klein. Er möchte eine Zukunftsvision, aus der er wieder Optimismus schöpfen kann. Es wird nur ein starkes Europa geben, wenn alle Europäer eine gemeinsame Vision vor Augen haben.

Zusammenfassung

Es mag sein, dass der Wähler bisher keine vernünftige Alternative vorgefunden hat. Aber jetzt bekommt der Wähler endlich eine Alternative zur bisher regelmäßig gescheiterten Wirtschaftpolitik. Der Erfolg der deutschen Wirtschaft ist kein Ergebnis deutscher Wirtschaftspolitik. Den Erfolg haben die Unternehmen und seine Beschäftigten selbst zu verantworten, die sich im internationalen Wettbewerb mit Hilfe ihres Erfindergeistes und mit ihren daraus entstandenen Qualitätsprodukten trotz der schlechten Wirtschaftspolitik durchsetzen konnten. Die AfD muss dem Wähler vermitteln, wo die volkswirtschaftlichen Kompetenzen, die zur erfolgreichen Führung einer Volkswirtschaft notwendig sind, zuhause sind. Die Wähler erwarten von einer Partei ein Konzept, eine Vision für die Zukunft, aus der sie wieder Optimismus für sich und ihre Familie schöpfen können, hier muss sich die AfD mit aller Kraft beweisen!

Volks- und Betriebswirte werden während ihrer Ausbildung auch in die Rechtswissenschaften eingeführt und entsprechend auf die Komplexität des Rechts sensibilisiert. Deshalb ziehen Volks- und Betriebswirte bei anstehenden Rechtsfragen spezialisierte Anwälte hinzu. Sie haben während ihrer Ausbildung gelernt, ihre eigenen Grenzen zu erkennen. Demgegenüber haben beispielsweise Anwälte während ihrer Ausbildung anhand ihres Studienplanes nicht eine Stunde Volks- oder Betriebswirtschaftslehre genießen können.

Unser Problem: In unserer Regierung sitzen in der Mehrheit Kräfte, die viel zu häufig in ihrer Amtsausübung ihre Kompetenzen überschreiten und es aufgrund ihrer mangelnden Sensibilisierung nicht einmal merken. Unsere Volkswirtschaft muss endlich wieder von ausgebildeten Fachkräften gesteuert werden!

Die AfD wird bei ihren potenziellen Wählern offene Türen einrennen, wenn sie es versteht, den Wählern diese Probleme und Lösungen leicht verständlich zu vermitteln. Ein Lösungsansatz wäre sicherlich auch der Verweis auf die Schweiz, denn im Wahlprogramm der AfD finden sich viele Parallelen. In der Schweiz wird seit langem die Volksabstimmung praktiziert. Die Schweiz glänzt mit Vollbeschäftigung, die Arbeitslosenquote liegt bei drei Prozent. Das Wirtschaftswachstum ist trotz oder wegen des Schweizer Franken im Vergleich zum deutschen Wirtschaftswachstum mehr als doppelt so hoch und das private Netto-Geldvermögen pro Kopf ist mehr als dreimal so hoch!

Eine vertiefende Analyse zur Staatsverschuldung finden Sie hier


04. November 2013

Heiko Kolodzik

Dipl.-Betriebswirt
Stiftungsmanager (EBS)
Testamentsvollstrecker (EBS)


Kolodzik & Kollegen - Altmarkt 28 - 03046 Cottbus - Telefon: 0355-3818102


Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen wollen klicken Sie bitte hier.

Vom Nichtwissen zum Wissen

April 2018: Welche Kreise unser Nichtwissen zu verantworten haben und wie wir vom Nichtwissen zum Wissen kommen. Wer unser Verständnis von der Welt definiert. Es geht um die gelungene Herrschaft über unsere Köpfe. Sie bekommen hier Wissen, das nicht in Gold aufzuwiegen ist.

Kampf gegen die Hochfinanz

März 2018: Das äußerst wichtige und umfangreiche Buch von Gottfried Feder bekommen Sie hier in zusammengefasster Form.

Warum die Juden heute in unserem Geld- und Bankensystem führend sind

November 2017: Obwohl die Juden nur zwei Prozent der amerikanischen Bevölkerung ausmachen, waren in den letzten 50 Jahren alle Vorsitzenden der amerikanischen Zentralbank Juden, mit nur einer Ausnahme von 17 Monaten.

Die Gier bekommt nie genug!

Juli 2017: Gutgläubigkeit führt uns immer wieder ins Verderben. Die Gier bekommt nie genug! Vor diesen Kreisen müssen Sie auf der Hut sein!

Das Trojanische Pferd der Banken

November 2017: Wie Sie als Kreditnehmer betrogen werden, erfahren Sie in der nachfolgenden Studie.

Volksbetrug - Die Geldschöpfung aus dem Nichts

Oktober 2017: Der größte Volksbetrug aller Zeiten wird ins Licht gestellt? 99,5 Prozent der Bevölkerung sind betroffen. Wir werden systematisch ausgeplündert? Nur wer seinen wirklichen Feind kennt, kann sich wirksam schützen.

Nachgewiesene 30 Prozent Preisvorteil im Einkauf gibt es nur noch hier für kurze Zeit

November 2017: 30 Prozent Preisvorteil bedeuten auch um 30 Prozent höhere laufende Erträge gegenüber den üblichen Standardinvestments. Somit profitieren Sie gleich doppelt: Im Einkauf und beim laufenden Ertrag. Im Nachfolgenden finden Sie aussagekräftige aktuelle Beispiele.

Echte Weihnachtsgeschenke für Sie!

Dez./Jan. 2017/18: Folgende zwei Angebote können Sie zumindest in Teilen durchaus als echte Weihnachtsgeschenke ansehen, wenn Sie sich innerhalb der nächsten 14 Tage entscheiden können. Wir haben selbst in beiden Fällen zugegriffen:

Jeder ist betroffen: Visionen 2050 - Wohin steuern wir?

Januar 2017: Es geht um existenzielles, stark komprimiertes und fokussiertes Wissen. Die hier vorliegende Studie, mit der versucht wird, unter den Teppich gekehrtes Wissen in konzentrierter Form an die Öffentlichkeit zu bringen, ist eine Zusammenfassung von Fakten und Argumenten aus vielen Sach- und Fachbüchern der wichtigsten Autoren.

Warum sich AfD und Die Linke disqualifizieren

November 2017: Warum sich auch die Parteien AfD und Die Linke für die Lösung des grundlegendsten Problems unserer Zeit disqualifizieren und andere Unglaublichkeiten:

Die geheime Migrationsagenda!

Januar 2017: 2016 hatten wir in Deutschland mehr Terror als in den letzten 30 Jahren zusammen. War das erst der Anfang? Was steht uns noch bevor? Wer hat diese Entwicklungen tatsächlich zu verantworten? Sie sind an Details interessiert?

Die Ausplünderung Deutschlands!

Januar 2017: Eine Bestandsaufnahme der vielen Skandale seit Bestehen der EU und ein Ausblick in unsere Zukunft, wenn wir unsere Politiker weiter so wie bisher machen lassen. Darüber hinaus werden Wege aufgezeigt, die uns vor dem endgültigen Abgrund retten können.

Einkauf weit unter den aktuellen Verkehrswerten für nur noch kurze Zeit möglich

Januar 2017: Bis zu 50 Prozent unter den aktuellen Verkehrswerten! Damit können die aktuellen Immobilienpreise um bis zu 50 Prozent nach unten fallen, ohne das man als Investor Geld verliert!

Marktanalyse 2016 – Eine Katastrophe kommt auf uns zu, die 14-mal größer ist als die Griechenland-Krise!

September 2016: Warum die aktuelle Blase an den Kapitalmärkten eine bisher einmalige Größe erreicht hat? Wie geht es mit den Kapitalmärkten und der EU weiter? Und weitere wichtige Fragen ...

Wahlbetrug und Britisches Pfund

Juli 2016: Es ist wie zu DDR-Zeiten, zumindest schon einmal in Österreich. Aber Deutschland ist schon auf dem besten Wege in die nächste Bananenrepublik, wenn man sich die Berichterstattung der Medien dazu ansieht:

Marktanalyse 2016 – Zentrale Fragen und Antworten, die auch Ihren Anlageerfolg betreffen

April 2016: Im Zentrum unserer Analyse steht die anhaltende Niedrigzinspolitik, die inzwischen immer nachhaltiger in den negativen Zinsbereich abdriftet, was nicht nur Stiftungen bei der Erfüllung ihres Stiftungszweckes große Sorgen bereitet. Weitere Fragen drängen auf Antworten:

Bargeldverbot - Überwachgungsstaat?

März 2016: Oder doch nur Terrorismusbekämpfung oder was steckt wirklich dahinter?

Neue Oase in der Zinswüste entdeckt

Februar 2016: Innerhalb von nur 2 Jahren hat die Allianz ihren Sachwertanteil um 157 Prozent gesteigert. Warum?

Verantwortung der Notenbanker

Oktober 2015: Die Notenbanker dürfen nicht übersehen, dass sie mit ihrer Zinspolitik auch Verantwortung für die Belange der Bevölkerung tragen, die aber im Gegensatz zu den Politikern und Banken leider keine Lobby hat. Die Notenbanker produzieren mit ihrer Politik Altersarmut!

In Deutschland: Größter Niedriglohnsektor in Europa!

Juli 2015: Mehr als 40 Prozent der arbeitenden Bevölkerung verdienen 2.000 Euro Brutto oder weniger! Selbst die, die 2.500 Euro Brutto verdienen ...

Einer der effizientesten Vermögensverwalter

Mai 2015: Vermögensverwaltung zu einem Preis, der im Durchschnitt bei der Hälfte bzw. einem Drittel der sonst üblichen Gebührenstrukturen liegt, und das jedes Jahr!

Lebenszyklusfonds

April 2015: Lebenszyklusfonds sind die ideale Altersversorgung. Im Gegensatz zu anderen Fonds haben sie eine feste Laufzeit, währenddessen sich ihre Anlagestrategie ändert. Durch die lange Laufzeit dieser Fonds hält sich das Verlustrisiko in Grenzen und die Renditeerwartung ist gemäß des jeweiligen Lebenszyklus optimal eingestellt. Anfangs wird risikoorientiert (z. B. aktienlastig) und am Ende wird sicherheitsorientiert (z. B. rentenlastig) investiert. Im Zeitablauf ändert sich das Rendite-Risiko-Profil allmählich. Lebenszyklusfonds sind die ideale Altersversorgung, wenn die jeweilige Vermögensverwaltung qualifiziert ist.

Staatliche Enteignung

April 2015: Die Nullzinspolitik zerstört die komplette Altersversorgung der Deutschen. Bei einem Rückgang der jährlichen Verzinsung von nur einem Prozent reduziert sich der Vermögenszuwachs am Ende zwischen 10 und 55 Prozent, abhängig von der jeweiligen Restlaufzeit bis zum Rentenalter. Allerdings reduziert sich die Verzinsung im Durchschnitt nicht um ein Prozent sondern um 3,5 Prozent im Verhältnis zur ursprünglich kalkulierten Verzinsung!

Gekaufte Journalisten

März 2015: Das Wort "Lügenpresse" wurde zum Unwort des Jahres 2014 gewählt. Warum das Wort Lügenpresse tatsächlich an vielen Stellen seine Berechtigung hat, erfährt der Leser in dem Bestseller von Udo Ulfkotte "Gekaufte Journalisten". Aber Vorsicht! Sie könnten sämtlicher Illusionen beraubt werden. Sie könnten im Anschluss an das Buch das dringende Verlangen verspüren, Ihre Zeitungs-Abos aufzukündigen und gegen die GEZ-Zwangsgebühr klagen wollen.

Gefangen im Euro

Februar 2015: Die Krise in der EU und mit dem damit verbundenen Euro ist aktueller denn je. Deshalb greift der Ifo-Präsident Prof. Hans Werner Sinn das Thema in seinem jüngsten Buch "Gefangen im Euro" erneut auf. Lesenswert!

Es ist Völkermord!

September 2014: Der Gazakrieg lebt von Lügen und vom Hass. Hier die Faktenlage: Wer fing den Krieg an? Wer benutzt Zivilisten als Schutzschilde? Wer bricht am häufigsten Waffenstillstände? Will die Hamas Israel oder Israel Palästina zerstören?

WENN DER HERR HIRN, MORAL UND MITGEFÜHL REGNEN LASSEN WÜRDE ...

September 2014:

Buchempfehlung zum Israel-Palästina-Konflikt

Juli 2014: Aus aktuellem Anlass eine Buchempfehlung zum Israel-Palästina-Konflikt: Jüdische Geschichte, Jüdische Religion. Der Einfluss von 3.000 Jahren, von Israel Shahak. Ein unentbehrliches Buch, für alle, die am Mittleren Osten interessiert sind. BITTE TEILEN!

Die Wahrheit über Geld und Macht

20. Dezember 2013: "Es ist gut, dass die Bürger der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht durchschauen, denn wenn sie es würden, glaube ich, gebe es noch heute Nacht eine Revolution." Henry Ford, 1922

Schreckgespenst Deflation

9. November 2013: Nun hat die EZB den Leitzins auf 0,25 Prozent gesenkt, sie will damit eine Deflation im Euro Raum verhindern. Dabei wäre das zurückdrehen der Preise auf allen Ebenen die Lösung für mangelnde Wettbewerbsfähigkeit, wenn sich keine anderen Stellschrauben bieten!

Zukunftsatlas 2013

8. November 2013: WEIL DIE MEHRHEIT WEGSIEHT - COTTBUS - PEINLICH !!! Der aktualisierte Zukunftsatlas 2013 wurde soeben veröffentlicht:

Die vier Szenarien zur Staatsverschuldung

November 2013: Der Euro-Währungsraum wird überleben, wenn die Euro-Länder einen gleichmäßig stark ausgeprägten Wirtschaftsraum bilden oder über alle Euro-Länder hinweg wird ein Länderfinanzausgleich nach deutschem Vorbild installiert. Da der gleichmäßig ausgeprägte Wirtschaftsraum in Europa oder der Länderfinanzausgleich praktisch nicht durchsetzbar sind, kann das Scheitern des Euros ganz offensichtlich in der Endkonsequenz nicht verhindert werden ...

Die Ursprünge der verfehlten EU-Rettungspolitik

April 2013: Die Länder, die Mitglied der europäischen Währungsunion sind und somit den Euro einführen wollten, mussten bestimmte Kriterien erfüllen, u. a. die Einhaltung eines bestimmtes Inflationsziels, Haushaltsdefizits und eines begrenzten Verschuldungsgrades ...

Neuester Taschenspielertrick der US-Regierung

Januar 2013: Mit Hilfe eines Münztricks will man die Zahlungsunfähigkeit in den USA verhindern ...

Frankreich wird zum Problem

November 2012: Der mangelnde Reformeifer Frankreichs veranlasst die Ratingagenturen zur Herabstufung der Kreditwürdigkeit!

Energiewende auf Tschechisch

September 2012: Die Regierung in Prag hält unberührt am Ausbau der Atomenergie fest:

Problempapiere werden im großen Stil abgestoßen

August 2012: Europas Großbanken trennen sich konsequent von italienischen und spanischen Staatspapieren und nehmen dabei teils erhebliche Abschläge inkauf. Kein gutes Zeichen für die Europäische Union!

Okö-Strom wird fast 50 Prozent teurer!

Juli 2012: Die Wirklichkeit holt uns, insbes. die Politik ein: Vor einem Jahr versprach man dem Wähler konstante Strompreise. Nun wird sich die EEG-Umlage für Öko-Strom um knapp 50 Prozent erhöhen!

Wir leben über unsere Verhältnisse!!!

Mai 2012: Laut WWF werden wir bis 2030 zwei unserer Erden brauchen um unseren Bedarf zu decken, wenn wir weiterhin so bedenkenlos mit unseren Ressourcen umgehen!

Weihnachtsgeschenk an die Banken - mit fatalen Nebenwirkungen

Dezember 2011: Eine knappe halbe Billion Euro ...

Private Vorsorge ist ein Muss!

Oktober 2011: Die Lebenserwartung hat sich in Deutschland in 130 Jahren verdoppelt! Eine unlösbare Aufgabe für unser Rentensystem.

EU will Länderraitings verbieten?!

Oktober 2011: Das kommt einer Kapitulation, einem Schuldeingeständnis gleich!!!

Spekulation mit Nahrungsmitteln

Oktober 2011: Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste ...

Tschechiens Atomenergie: Steigerung um mehr als 250 Prozent!

September 2011: Tschechien will den Anteil der Atomkraft an der gesamten Stromproduktion von heute 30 auf bis zu 80 Prozent hochfahren:

Kampf um die letzten Ressoucen

September 2011: Die Umweltorganisation WWF hat ausgerechnet, dass man 2050 eigentlich drei Planeten Erde brauchen wird, wenn sich an unseren Gewohnheiten nichts ändert. "Wir müssen in den kommenden 40 Jahren die gleiche Menge an Lebensmitteln herstellen wie in den letzten 8000 Jahren!!!!!

Politiker und Umweltschutz

September 2011: Warum viele Politiker grundsätzlich gleich nach Kinderschändern kommen:

Raitingagenturen

August 2011: Die "bösen" Raitingagenturen sind nur die Rauchmelder. Das Feuer haben ausschließlich die Politiker gelegt. Jetzt müssen Sie sich nur noch fragen wer diese Politiker wählt und sponsert.

Wie die Politiker ihre Inkompetenz verschleiern

Juli 2011: Wie die Ratingagenturen ihr Geschäft tatsächlich betreiben:

China - 57 Prozent Inflation

Juli 2011: 57 Prozent mehr müssen die Chinesen heute für Schweinefleisch bezahlen als vor einem Jahr. Die allg. Teuerungsrate ...

Griechenlands Schulden steigen 2012 auf 166 % des BIP!

Juli 2011: Lesen Sie mehr ...

Nicht durchdachte, dilettantische Regierungspolitik!

Juni 2011: Aktionismus und seine Folgen ...

Die Saat für zukünftige Kriege!

Juni 2011: Laut der Welternährungsorganisation FAO sind 82 Prozent ...

Neues Allzeithoch beim CO2-Ausstoß!

Juni 2011: 2010 wurden 30,6 Gigatonnen CO2 in die Atmosphäre geblasen!

Der weltweite Energieverbrauch

Juni 2011: Der Ölverbrauch pro Kopf in den Industrieländern ist 20mal höher als in den Em. Markets, die einen Anteil von 75 % der Bevölkerung haben ...